Welcher Freizeitpark ist am Familientauglichsten?

Familie R. aus Siegen lässt sich für die WDR Service­zeit auf ein Aben­teuer ein. Die vier­köpfige Fa­milie be­ur­teilt für uns drei große Frei­zeit­parks. Mutter Elke (37) und Vater Tho­mas (42) waren mit ihren Kin­dern Martha (7) und Robin (11) noch nie in einem sol­chen Park.

Was sie ger­ne dort machen möch­ten, da­rüber ha­ben sie ver­schie­dene Vor­stell­ung­en.

Thomas und Robin freuen sich vor allem auf Action und Nerven­kitzel auf den Achter­bahnen. Elke und Martha wollen hingegen Ent­spann­ung und Unter­haltung.

Der Fein­schmeck­er in Fa­milie R. ist Va­ter Thomas. Er möchte das Essen in den Frei­zeit­parks unter die Lupe nehmen. Da er zu Hause häufiger hinter dem Herd steht, weiß er, worauf es ankommt.

Doch wo gibt es das lecker­ste Eis, die wild­esten Fahr­ten, die schönsten Kinder­träume und das beste Preis-Leistungs-Verhältnis? Die Rein­hardts wollen das he­raus­finden: Im Phantasia­land, im Movie Park und im Frei­zeit­park Efteling.