https://www.youtube.com/watch?v=PiNdbIos-OQ
Play Video
Show Reel
Das Unternehmen

Außergewöhnliche Filmproduktionen.

Boundless Productions wurde 2009 in Köln gegründet und hat seitdem zahlreiche internationale Medienproduktionen realisiert. Mit Reportagen und Dokumentarfilmen für öffentlich-rechtliche Fernsehsender etablierte sich das Unternehmen in der Branche. Die Förderung durch ein Stipendium des Mediengründerzentrums erweiterte 2011 das Netzwerk. Dabei engagierte sich Boundless Productions stets für Soziales - wie den Tierschutz und die Arbeit mit Jugendlichen. Für medienpädagogische Projekte gewann das Unternehmen mehrere Preise.
Mit dem Wandel der Medienlandschaft hat sich auch das Unternehmen erweitert. Von Hochglanz-Werbefilmen über Projektdokumentationen bis zu YouTube Tutorials produziert Boundless Productions heute Videocontent für verschiedenste Unternehmen.

Etwas Besonderes schaffen.

Filme die begeistern.

Unser Anspruch sind moderne Erzählformen und höchste Bildqualität. Crossmediale Projekte; passend formatiert zu neuen Sehgewohnheiten. Unsere Filme unterhalten die Zuschauer, damit der Inhalt auch Reichweite hat.
Den medialen Programmmix bestimmen Algorithmen, neue Technologien und eine stark wachsende Zahl von Sendern. Unterhaltung und Werbung verschmelzen. Direktkommunikation von Unternehmen und Institutionen ist wichtiger denn je geworden. Ebenso der seriöse Journalismus und das professionelle arbeiten mit Menschen und Daten.
In diesem spannenden Feld sind wir zuhause und freuen uns über den Raum für kreativen Ideen.
Wir machen Filme aus Leidenschaft. Unsere Arbeit soll Freude machen und für alle Beteiligten ein Gewinn sein. Kunden und Mitarbeiter werden konsequent fair und ehrlich behandelt.

Team

Boundless Productions arbeitet mit einem Netzwerk von Filmprofis. Nutzen Sie unsere Erfahrung aus Werbung, TV-Produktion und Webvideos.

Vahid Zamani

Dipl. Medienwirt | CEO | Creative Director

Vahid ist seit über 15 Jahren Filmproduzent und Realisator mit Herz und Seele.
Er hat weltweit Magazinbeiträge, Reportagen und Dokumentationen für öffentlich-rechtliche TV-Sender umgesetzt. Seine Liebe zu hochwertigen Bildern brachte ihn zudem in die Werbebranche. Seine Freude am kreativen Arbeiten lebt er in Webvideos und Bildungsprojekten aus.
Dank seiner großen Begeisterung für die Filmproduktion eignete er sich Fachkenntnisse in vielen Bereichen der Medienproduktion an. Von Regie über Kamera bis hin zum Videoschnitt. Als studierter Diplom-Medienwirt ist er zudem gut mit Produktion und Marketing vertraut.
Er freut sich über neue Herausforderungen und will aus jedem neuen Projekt sein bestes Projekt machen.

Paula Wehmeyer

M.A. | Autorin | Dozentin

Studium der Amerikanistik, Romanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften, Abschluss Magistra Artium
Auslandsstudium an der New York University
Staatlich anerkannte Schauspielerin
Leiterin für therapeutischen Tanz

Paula ist seit 2012 als Autorin bei Boundless Productions tätig. Sie hat bei zahlreichen Produktionen mitgewirkt, unter anderem bei Dokus über Tiertransporte für das ZDF und die NGO Animals’ Angels. International setzte sie für die Gesellschaft für Internationale Zusammenarbeit GIZ einen Kinospot für eine Gedenkstätte des bewaffneten Konflikts in Peru um. Mit ihrem Tanzfilm Jealousy of Stones gewann sie den Experimental Shorts Award in Lima
Paula hat einen Lehrauftrag an der internationalen akademie für filmschauspiel und an der Melanchthon Akademie in Köln.
Sie hatte ein Festengagement an den Bühnen der Stadt Kiel und spielte viele Jahre an verschiedenen deutschen Bühnen. Als Hamlets Ophelia war sie zum Shakespeare Festival in Neuss eingeladen, und war mit ihrem selbst entwickelten Theaterstück Open your Eyes, Sarah Finalistin bei der Versionale von Bayer Kultur.

Ich suche das Spannende, Komische, Berührende und Entwaffnende in jeder Geschichte – eben das, was sie einzigartig macht.

Marcel Schreiter

Dipl. Medienwirt | Social Media Experte

Marcel ist Fachmann für Social-Media-Marketing und hat sich als Influencer und Blogger in der Tech-Szene einen Namen gemacht.
Er ist weltweit als Journalist unterwegs und als PR Stratege bestens vernetzt. Zudem berät Marcel Unternehmen beim Marketing und ist als Moderator vor der Kamera zu sehen.

Anatol Schlossmacher

Director of Photography

Anatol hat als Kameramann für zahlreiche Werbefilme und TV-Formate überall auf der Welt gedreht. Zu Lande, zu Wasser und in der Luft – von Hochglanz bis harte Reportage. Seit über 20 Jahren ist er überall mit viel Freude dabei und stets bereit für jedes neue Abenteuer!

Omid Zamani

Cutter

Omid arbeitet seit vielen Jahren als Video-Editor quer durch die Medienbranche.
Er schneidet unter anderem für zahlreiche deutsche TV Sender wie RTL, VOX, WDR oder ZDF. Ob Doku, Reportage oder Werbefilm - die Postproduktion ist bei ihm in sicheren Händen.

Flocke

Bürohund

Wuff

Clients